Freitag, 24. Mai 2013

20 Jahre Krug & Schadenberg - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

1993 fing alles mit einem einzigen Titel an und der hatte es auch gleich in sich:
Susies Sexperts Sexwelt für Lesben.

Da fabulierte eine lesbische Amerikanerin ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über die Freuden von Dildos, Gleitgel, Latex und sonstigem Spielzeug im Lesbenland. Ein Skandal in einer Zeit der bemühten politcal correctness der Frauenbewegung.

Die Aufmerksamkeit war dem Verlag Krug & Schadenberg sicher.

Der tatsächliche Verdienst der beiden Verlegerinnen liegt jedoch in ihrem konsequent lesbischen Verlagsprogramm, dass sich an Frauen richtet, die sich in der "normalen" Literatur nicht wiederfinden:
Es folgten lesbische Sachbücher und Romane. Aus Amerika wurde lesbische Unterhaltungsliteratur importiert. Deutsche Autorinnen zogen nach und bereicherten die Lesbenszene enorm.

Am 29.5. 2013 feiern Anja Krug & Dagmar Schadenberg den 20 jährigen Geburtstag ihres lesbischen Verlages- jeder ist willkommen in der Begine.

 (C) Krug & Schadenberg

Und sie gehen auch gleich wieder mit der Zeit: ganz aktuell gibt es im Verlagsprogram nun auch Ebooks.

Die SCHMÖKERSTUBE gratuliert und freut sich auf weitere 20 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!

Krug & Schadenberg
Verlag für lesbische Literatur
http://www.krugschadenberg.de/
https://www.facebook.com/krugschadenberg

1 Kommentar:

  1. Heute bei amazon als Gratis eBook:

    Final Cut und House of Secrets. Ich habe sie mal beide mitgenommen. Vielleicht kommen ja noch schlechte Zeiten ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Tintagel

    AntwortenLöschen